fbpx
unidice logo in schwaraz mit türkisem punkt
WIR SIND VOM 30. SEPT - 2. OKT AUF DER MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - ERLEBT DEN UNIDICE LIVE  |  WIR SIND VOM 30. SEPT - 2. OKT AUF DER MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - ERLEBT DEN UNIDICE LIVE  |  WIR SIND VOM 30. SEPT - 2. OKT AUF DER MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - EXPERIENCE THE UNIDICE LIVE  |  WIR SIND VOM 30. SEPT - 2. OKT AUF DER MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - ERLEBT DEN UNIDICE LIVE  |  WIR SIND VOM 30. SEPT - 2. OKT AUF DER MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - ERLEBT DEN UNIDICE LIVE  |  WIR SIND VOM 30. SEPT - 2. OKT AUF DER MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - ERLEBT DEN UNIDICE LIVE  |  WIR SIND VOM 30. SEPT - 2. OKT AUF DER MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - ERLEBT DEN UNIDICE LIVE  |  WIR SIND VOM 30. SEPT - 2. OKT AUF DER MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - ERLEBT DEN UNIDICE LIVE  |  WIR SIND VOM 30. SEPT - 2. OKT AUF DER MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - ERLEBT DEN UNIDICE LIVE  |  WIR SIND VOM 30. SEPT - 2. OKT AUF DER MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - ERLEBT DEN UNIDICE LIVE

Was für Rollenspieler kenne nicht diese Sprüche?

„Ich habe mein Charakterblatt verloren!“

„Ich habe die falschen Würfel dabei…“

„Ich habe meine Rollenspielwürfel zu Hause vergessen.“

„Wir haben seit Wochen nicht mehr gezockt.
Wie greift man nochmal an?”

unidice- der einzige digitale ROllenspielwürfel mit 6 Tap-Displays – der alle Würfel und Charakterblätter ersetzt und Regeln kennt, die man je verlieren oder vergessen könnte.

Ein weiterer Vorteil:
Alles, was du brauchst: unidice+ unidice Fantasies App. Und du wirst ihn an jedes Rollenspielsystem anpassen können, das es gibt (oder noch nicht gibt)

Mach einfach die ganze Komplexität in den digitalen Würfel, und raus aus dem Spieleabend- ohne Genugtuung eines rollendens Würfels zu verlieren, wie wir alles es kennen und lieben!
Alles was du brauchst ist der unidice und unsere ultimative Pen&Paper App!

Was sind die Vorteile von unidiced Fantasies?

Feature 1: Du kannst ein Charakterblatt für jedes Rollenspiel-System erstellen!

Du kannst entweder dein eigenes Charakterblatt erstellen oder vorgefertigte und sogar Charaktere von Freunden importieren

Wenn man sein eigenes Charakterblatt designt, kann man unterschiedliche Verzeichnisse per Drag&Drop hinzufügen – mit so vielen Eigenschaften wie nötig!

character sheet from pen&paper app - sci-fi - fantasy
character sheet from pen&paper app - sci-fi - dnd-fantasy
character sheet from pen&paper app - sci-fi
robot character

Feature 2: Vereinfache deine Würfe!

Mach das viele Würfeln simpel und schnell: Tippe nur einmal die Formeln für Würfelwürfe in dein Charakterblatt auf der App ein. Du kannst Formeln ganz einfach per Blocksystem hinzufügen – Dein Charakter wird für jede Würfel-Situation bereit sein. Welche Fähigkeit oder Tests du auch immer auswürfeln musst: Du kannst die Formeln an jedes Rollenspielsystem anpassen!

Man kann die Würfe sogar noch weiter spezifizieren, indem man im unidice weitere Konditionen für Erfolge und Misserfolge eingibt. Man kann sogar kritische Erfolge und Misserfolge für Würfe einfügen!

Weißt du gerade nicht, was du nach einem Erfolg noch weiter würfeln musst? Kein Problem, Gibt einfach die weitere Vorgehensweise als Kondition in die App ein und der unidice wird automatisch mit der nächsten Formel für den Wurf weitermachen – zusammen mit sämtlichen simulierten Extra-Würfeln, die du brauchst!

Feature 3: Passe jederzeit dein Charakterblatt an!

Nachdem du dein Charakterblatt designt hast, hast du nun auch endlich dein Charakterblatt fertig ausgefüllt.

Aber dann merkst du, du hast einen Fehler gemacht! Oder dein DM entscheidet sich, dass du eine bestimmte Eigenschaft doch nicht haben kannst. Aber keine Angst: Mit der unidiced fantasies App kannst du jederzeit  deinen Charakter anpassen und aktualisieren – oder neue Fähigkeiten mit Formeln hinzufügen!

Feature 4: Add special sound effects to liven up your dice rolls!

Bei Rollenspielen geht es um die fesselnde Rollenpiel-Erfahrung: Und dazu sollten natürlich auch Soundeffekte gehören! Kennst du eine passende Hintergrundmusik, die einfach perfekt für einen kritischen Trefferwurf wäre? Oder ein cooles Feuergeräusch, das unglaublich gut zu deinen Zaubersprüchen passen könnte? Hauche deinem Charakter Leben ein, indem du epische Sound-Effekte mit Würfelergebnissen auslöst!

Tipp: Benutze unidice skins um deinen Würfel GRATIS zu individualisieren!

Hast du dir schon mal gewünscht, du hättest die passenden Würfel für deinen Dieb? Oder einzigartige Würfel, die visuell zu deinem futuristischen Hacker passen würden? Unsere unidice skin library stellt eine Riesenauswahl an digitalen Würfel-Skins für jeden Zweck zur Verfügung. Und du kannst sie GRATIS runterladen! Finde deinen Lieblings-Würfelskin in unseren unidice skinworlds!

custom digital dice skin -fantasy
digital dice skins in fantasy style

Gespannt darauf, was es für weitere Anwendungen für unseren unidice gibt?
Schau dir weitere Apps für den unidice an!

fbpx
unidice logo in schwaraz mit türkisem punkt
30 SEPT- 2 OCT WE WILL BE AT MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - EXPERIENCE THE UNIDICE LIVE  |  30 SEPT- 2 OCT WE WILL BE AT MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - EXPERIENCE THE UNIDICE LIVE  |  30 SEPT- 2 OCT WE WILL BE AT MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - EXPERIENCE THE UNIDICE LIVE  |  30 SEPT- 2 OCT WE WILL BE AT MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - EXPERIENCE THE UNIDICE LIVE  |  30 SEPT- 2 OCT WE WILL BE AT MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - EXPERIENCE THE UNIDICE LIVE  |  30 SEPT- 2 OCT WE WILL BE AT MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - EXPERIENCE THE UNIDICE LIVE  |  30 SEPT- 2 OCT WE WILL BE AT MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - EXPERIENCE THE UNIDICE LIVE  |  30 SEPT- 2 OCT WE WILL BE AT MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - EXPERIENCE THE UNIDICE LIVE  |  30 SEPT- 2 OCT WE WILL BE AT MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - EXPERIENCE THE UNIDICE LIVE  |  30 SEPT- 2 OCT WE WILL BE AT MODELL-HOBBY-SPIEL 2022 LEIPZIG - EXPERIENCE THE UNIDICE LIVE

What roleplayer doesn’t know these lines?

“I lost my character sheet”

“I brought the wrong dice!”

“I forgot my RPG dice at home.”

“We haven’t played for weeks.
How do I attack again?”

The unidice- the one and only RPG Digital Dice with six tap displays- will replace all dice, sheets and rules you could ever lose or forget.

Another huge advantage:
All you need: One unidice + unidice Fantasies app. And you can adjust it to almost every RPG system that exists ( or does not exist yet).

Put all the complexity into the digital dice and out of the game session – without losing the satisfaction of rolling a die as we all love and know it!
All you need is the unidice and our ultimate Pen&Paper app!

What are the advantages of unidiced Fantasies?

Feature 1: You can create a character sheet for any TTRPG system!

You can either create your own sheet or just import character sheets and characters created by other players.

When designing your own character sheet, you can add different tables via drag and drop and add as many properties as you need to your tables!

character sheet from pen&paper app - sci-fi - fantasy
character sheet from pen&paper app - sci-fi - dnd-fantasy
character sheet from pen&paper app - sci-fi
robot character

Feature 2: Simplify your digital dice rolls!

Make rolling simple and easy: You only need to enter the formulas for your dice rolls once into your character sheet. You can add formulas by using our building block system – your character will always be ready for the party afterwards. Whatever ability or test you need: you can adjust the formulas for any kind of TTRPG system.

You can further specify rolls by letting the unidice know the conditions for success and failure. You can even add extra formulas for critical successes and failures!

Don’t know what you need to roll next for a success after some complex rolls? No problem, just put these specific conditions into the app as well and the unidice will automatically proceed to the next dice roll formula- and simluate all the digital dice you need for them!

Feature 3: Modify your character sheet anytime!

After creating or importing a character sheet, you happily fill in your character sheet.

But then you notice you made a mistake! Or your DM checks your character and decided you cannot have a specific character trait afterall. But fear not: With the unidiced fantasies app you can fix, update or modify your sheet anytime – even formulas!

Feature 4: Add special sound effects to liven up your dice rolls!

TTRPG is all about immersion: Liven up the game by adding sound effects to your game! Got a little battle theme that would be just right for a critical roll? Or an awesome fireball sound to go with your spells? Breathe life into your story by adding epic sound effects to your digital dice rolls!

Tipp: Use unidice skins for your own custom digital dice! FOR FREE

Have you ever wanted custom dice that would be perfect for your rogue ? Or a unique skin for your futuristic hacker? Our unidice skin library provides a huge variety of digital dice skins for every purpose. And you can download them FOR FREE! Find your favorite digital dice skin in our unidice skinworlds!

custom digital dice skin -fantasy
digital dice skins in fantasy style

Curious about what else the unidice can be used for?
Check out our apps now!

The unidice online marketing for the development of the US market was supported by the European Union Regional Development Fund with about 20T€. (Export Bavaria 3.0 – Go International)